Sie sind hier: Willkommen » Experten » Gerd Leder

Gerd Leder - Experte für Hunderassen

Gerd Leder

Gerd Leder betreibt seit 2000 eine Hundeschule in Schwaben. Er ist zertifizierer Hundetrainer nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Wie kaum ein anderer kennt er die verschiedenen Rassen der Hunde und deren Geschichte.

Nach seinem Studium der Geographie war er Mitarbeiter des verstorbenen Biologen und Forschers Dr. Erik Zimen und konnte sein Wissen über Hunde, deren Domestikation, und ihre Vorfahren, die Wölfe, erweitern.

Sein Fachwissen als Völkerkundler und die Erfahrung aus vielen Reisen geben interessante Einblicke in die Entstehung der verschiedenen Haushundrassen.

Durch Sein Hobby, die Schafzucht, lernte er einige Berufsschäfer kennen, von deren praktischer Erfahrungen in der Hundeführung er vieles lernen konnte, was kaum in Büchern steht.

Gerds Internetseite: www.hundeschule-leder.de

Veranstaltungen mit Gerd Leder:
momentan keine Veranstaltung im Angebot